CDU Lichtenau gut aufgestellt für die Kommunalwahl

Sehr zufrieden zeigte sich der CDU Vorsitzende Gerhard Meier bei der Nominierungsveranstaltung mit der Zusammensetzung der Kandidaten. Die Kandidaten decken die komplette Altersstruktur der Bevölkerung ab, bestehen aus Frauen und Männer, gehören unterschiedlichen Berufen an, vertreten mehrere Vereine und Gruppierungen und stammen aus allen Stadtteilen, d. h. die Kandidaten repräsentieren einen breiten Querschnitt unserer Bevölkerung.

Die ehemalige Kreisvorsitzende Sylvia Felder wurde zur Versammlungsleiterin für den anstehenden Wahlmarathon gewählt. Vorgeschlagen wurde von dem Vorsitzenden eine Nominierung in alphabetischer Reihenfolge und so wurden die Kandidaten für den Gemeinderat Lichtenau wie folgt gewählt. Sascha Friedmann, Karl-Heinz Geißler, Reinhard Huber, Gerhard Meier, Uwe Müller und Schneider Evelyn für den Wohnbezirk Lichtenau. Für den Wohnbezirk Scherzheim stehen Udo Klett, Petra Naumann und Daniel Stöß zur Wahl, für Muckenschopf Ulrich Klose. Der Wohnbezirk Ulm wird von Harald Fraß und Ulrike Riedinger vertreten und für Grauelsbaum kandidieren Stephan Frietsch und Steffen Schmidt.

Für die Ortschaftsräte stellen sich in Grauelsbaum zur Wahl: Jürgen Burkard, Robin Frietsch, Stephan Frietsch, Steffen Schmidt und Jonas Werder. Für Muckenschopf wurden Alexander Bohnert, Bastian Klose und Stefanie Leib nominiert, für Scherzheim Martin Burkhard, Udo Klett, Petra Naumann und Daniel Stöß. In Ulm, besteht die Kandidatenlist für den Ortschaftsrat aus Friedbert Fraß, Cornelia Friedmann, Matthias Friedmann, Ulrike Riedinger, Christa Waffenschmidt und Heinz Wollensack.

Der Vorsitzende Gerhard Meier dankte allen für ihr Engagement und die Bereitschaft, kommunalpolitische Verantwortung zu übernehmen.