Wir trauern um unser langjähriges Mitglied, Karl-Heinz Geißler

Mit großer Betroffenheit nimmt die CDU Lichtenau Abschied von ihrem langjährigen Mitglied Karl-Heinz Geißler, der am 09.08.2020 im Alter von 61 Jahren verstarb.

Er war über 40 Jahre Mitglied des Stadtverbandes der CDU in Lichtenau und dort über viele Jahre im Vorstand aktiv. Er war seit 1989 bis zu seinem Tod Mitglied des Gemeinderats der Stadt Lichtenau. In dieser Zeit war er 10 Jahre stellvertretender Bürgermeister und seit 2014 Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion. Neben der Arbeit im Gemeinderat war Karl-Heinz Geißler von 2009 - 2014 Mitglied des Kreistags des Landkreises Rastatt. Im Rahmen seiner ehrenamtlichen politischen Tätigkeit war er an vielen Entscheidungen beteiligt, die unsere Stadt bis heute maßgeblich geprägt haben.

Für seine 30-jährige ehrenamtliche politische Tätigkeit wurde er im vergangenen Jahr mit der Ehrenstele des Gemeindetages Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Karl-Heinz war ein in positiver Weise streitbarer Kollege, der sich mit viel Engagement in seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten um unsere Stadt und die CDU verdient gemacht hat. Er hat einen großen Teil seiner Lebenszeit in den Dienst unserer Gesellschaft gestellt und hat sich so große Verdienste um unser Gemeinwesen erworben.

Wir werden ihn in bleibender Erinnerung behalten und als ratgebenden Freund vermissen. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.