Nachruf FU - Maria Ruschmann

Wir trauern um Maria Ruschmann

Die CDU Frauen-Union Stadtverband Bühl und Umland wurde am 27. November 1997 in der Affentaler Weinstube in Altschweier aus der Taufe gehoben. Unsere liebe Maria Ruschmann war Gründungsmitglied und von 1997 an ununterbrochen Beisitzerin.

Sie war der Pfeiler der FU im Land und ein wertvolles, immer hilfsbereites und zupackendes Vorstandsmitglied. Sie stand uns allen sehr nahe, wir haben viel gemeinsam gelacht, aber auch diskutiert. Sie war an allen gesellschaftlichen Themen interessiert und eine durch und durch moderne Frau – auch besonders für die jüngeren unter uns ein Vorbild. Vom Alter wollte sie sich nicht beschränken lassen, denn sie hatte noch so viele Pläne. Politisch hat sie unsere Landtags- und Bundestagsabgeordneten im Wahlkampf immer sehr stark unterstützt – auch diese haben ihr viel zu verdanken. Liebe Maria, du wirst uns allen fehlen!

Miriam Mandt-Böckelmann, 1. Vorsitzende der CDU-Frauen-Union Bühl und Umland und der gesamte Vorstand