Mitgliederversammlung 11.10.16

Martin Korff als lngjähriges Mitglied geehrt; Vorsitzender Gerhard Meier im Amt bestätigt

Die Wahlen des Gesamtvorstandes standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Lichtenau.
Ehrung Martin KorffEhrung Martin Korff

Als Gast nahm MdB Kai Whittaker, der auch die Wahlleitung übernahm, an der Versammlung teil. In seinem umfangreichen Rechenschaftsbericht gab Gerhard Meier einen Rückblick auf die zurückliegenden 2 Jahre seit der letzten Mitgliederversammlung 2014. Laut den Ausführungen der Schatzmeisterin Nicole Schmidt verfügt die CDU Lichtenau über einen soliden Kassenbestand. Dem Gesamtvorstand wurde anschließend einstimmig die Entlastung erteilt.

Im Rahmen der Neuwahlen wurde Gerhard Meier als Vorsitzender mit einem einstimmigen Ergebnis in seinem Amt bestätigt. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Ulrike Riedinger übernahm das Amt der Schatzmeisterin, da die bisherige Schatzmeisterin Nicole Schmidt für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand. Daniel Stöß, Mitglied der JU und bisher für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, steht Gerhard Meier aus neuer stellv. Vorsitzender zur Seite. Die bisherige Schriftführerin Birgit Reinhard wurde für die nächsten zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Sie übernimmt auch den Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Als Internetbeauftragte wurde Simone Kohler in ihrem Amt bestätigt. Für die Überprüfung der Kassenführung werden weiterhin Werner Schell und anstelle von Petra Naumann, Nicole Schmidt zuständig sein. Als Beisitzer wurden Martin Bertsch, Karl-Heinz Geißler, Ulrich Klose, Martin Korff, Uwe Müller und Maria Ruschmann gewählt.

Bei der anschließenden Ehrung wurde Martin Korff für 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU mit einer Ehrennadel und einer Urkunde aus den Händen von Kai Whittaker geehrt. Martin Korff ist 1976 in die CDU eingetreten, in einer für Deutschland sehr unruhigen Zeit führte Whittaker in seiner Laudatio aus. Er war über viele Jahre hinweg Vorsitzender des CDU Stadtverbands Lichtenu und hat damit das politische Leben in Lichtenau mitgestaltet. Martin Korff ist auch heute noch als engagiertes und streitbares Mitglied im CDU Stadtverband vertreten so Whittaker weiter. Die Ehrungen für Arthur Seifermann für 40 Jahre und Karl-Heinz Geißler für 25 Jahre werden zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.

Anschließend ging Kai Whittaker in seinem Bericht aus Berlin ausführlich auf aktuelle Themen ein. Hauptthema war hier die Flüchtlingspolitik.

In seinem Schlusswort dankte Kai Whittaker dem CDU-Stadtverband für sein Engagement und lud die Anwesenden zu der anstehenden Nominierungsveranstaltung für die Bundestagwahl 2017 ein, bei der er sich ereut zur Wahl stelle.